1. September 2017

Auf dem Trackpad Fenster mit 3 Fingern schieben

Vielleicht ist es nicht nur mir aufgefallen, nach dem Update / der Installation von OS X El Capitan und neuer lassen sich mit dem Trackpad die Fenster nicht mir wie gewohnt mit einer 3 Finger Geste  verschieben. Auch der gewohtne Menüeintrag ist verschwunden. Zur Beruhigung: Die Funktion ist noch da, nur hat Apple diese in ein unsinniges Menü verschoben. Im folgenden erkläre ich wo man diese Option jetzt finden kann.

Aktivierung der 3-Finger Geste auf dem Trackpad

  1. “Einstellungen” Öffnen
  2. Auf “Bedienungshilfen klicken”
  3. In Bereich “Maus & Trackpad” springen
  4. Auf “Trackpad-Optionen…” klicken
  5. “Bewegen aktivieren” Kästchen aktivieren
  6. In der Auswahl “mit drei Fingern bewegen” wählen.
  7. Bestätigen und alle Fenster schließen

 

Titel

Auf dem Trackpad Fenster mit 3 Fingern schieben

Veröffentlicht am

1. September 2017

Teilen
facebook twitter xing linkedin email whatsapp
Kategorien / Tags
macOS PC-Alltag