22. September 2017

Facebook Videos auf dem Computer speichern

Vielleicht kennt ihr es, ihr seht ein lustiges oder interessantes Video auf Facebook und möchtet es speichern um es bei WhatsApp oder per Mail an Leute zu senden, die kein Facebook haben. Wenn das der Fall ist, ist euch auch aufgefallen, dass Facebook gar keine Möglichkeit anbietet ein Video herunterzuladen. Hier zeige ich einen Trick, wie es trotzdem geht.

  1. Macht einen Rechtsklick auf das Video und wählt “Video-URL anzeigen”
  2. Den Link der dann oben in der Mitte angezeigt wird (z.B. “https://www.facebook.com/blabla/videos/3177789158910788/”)  kopiert ihr euch.
  3. Nun öffnet ihr in eurem Browser ein neues Fenster bzw. einen neuen Tab und macht aus dem “www” ein “m” (z.B. “https://m.facebook.com/blabla/videos/3177789158910788/”)
  4. Auf der Seite die sich dann öffnet könnt ihr nun, nachdem ihr auf abspielen gedrückt habt, mit einem Rechtsklick auf das Video klicken und “Video speichern unter…” wählen.

Einfach oder?

Titel

Facebook Videos auf dem Computer speichern

Veröffentlicht am

22. September 2017

Teilen
facebook twitter xing linkedin email whatsapp
Kategorien / Tags
PC-Alltag